Drittmitteltag: “Drittmitteleinwerbung und Nachwuchsförderung”

Uni Wien - Forschungsservice

24. November 2014, 9:00-16:00 Uhr // Wien

Liebe DoktorandInnen,

Das Forschungsservice der Universität Wien veranstaltet am 24. November 2014 den Informationstag “Drittmitteleinwerbung und Nachwuchsförderung”.

Diese Veranstaltung bietet speziell für NachwuchsforscherInnen eine Gelegenheit sich über die Vielfalt der Programme zur Drittmitteleinwerbung zu informieren. Die wichtigsten Fördergeber stellen im Rahmen von Vorträgen die aktuellen Programmschienen, Finanzierungs- und Stipendienmöglichkeiten vor.

Nach der Eröffnung durch die Vizerektorin für Forschung und Nachwuchsförderung Susanne Weigelin-Schwiedrzik besteht das Programm am Vormittag aus Präsentationen für in ihrer Karriere bereits arrivierte ForscherInnen und fortgeschrittene JungwissenschafterInnen.

Der Nachmittag steht im Zeichen der Nachwuchsförderung. Hier werden Programme für DoktorandInnen und WissenschafterInnen am Beginn ihrer eigenständigen wissenschaftlichen Karriere vorgestellt.

Weiters gibt es einen Workshop zum Proposalwriting für ausgewählte nationale und internationale Förderprogramme (Achtung: Begrenzte Teilnehmerzahl!!!).

Für etwaige Fragen wenden Sie sich bitte an forschungsservice@univie.ac.at.

Ich lade Sie zu dieser Veranstaltung herzlich ein und würde mich über Ihre Teilnahme freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Lucas Zinner
Leiter DLE Forschungsservice und Nachwuchsförderung

24. November 2014, 09:00-16:00 Uhr,