Neue Publikationsreihe Schwerpunkt Ethnographie

2014 neue Publikationsreihe Ethnographie

Arbeit zur Sprache bringen

Am Fakultätszentrum für Methoden der Sozialwissenschaften der Uni Wien gibt es eine neue Publikationsreihe aus dem Schwerpunkt Ethnographie: “Wiener Arbeitspapiere zur Ethnographie”.

Das erste Arbeitspapier des letztjährigen Paul-Lazarsfeld-Gastprofessors Gerd Spittler befasst sich mit den methodischen Problemen des Zugangs zu Arbeit: “Arbeit zur Sprache bringen. Der ethnographische Zugang.”

Das geplante Heft Nr. 2 des diesjährigen Paul-Lazarsfeld Gastprofessors George Marcus erscheint voraussichtlich im Herbst und beschäftigt sich mit der Rolle der Theorie in der ethnographischen Arbeit.

Einreichungen aus Kreisen des Instituts für Kultur- und Sozialanthropologie sind sehr willkommen, diese Publikationsmöglichkeit soll im KollegInnenkreis bekannt gemacht werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Tatjana Thelen und Evangelos Karagiannis