Tagung: Hat (nichts) mit mit zu tun!

MigrationenImSchulbuch

Internationale Tagung zum Abschluss des Sparkling Science Projektes “Migration(en) im Schulbuch”

10.04.2013 // Aula am Campus der Universität Wien

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen!

“Hat (nichts) mit mir zu tun!” Zum Umgang mit Migration(en) in Schulbüchern und Unterricht.

Die Tagung findet am 10. April 2013 in der Aula am Campus der Universität Wien (Altes AKH, Hof 1.11) statt. Die Vorträge und das Podium am Vormittag diskutieren die derzeitige Darstellung von Migration in Schulbüchern sowie mögliche Alternativen. Der Nachmittag ist dem Thema “Vielfalt und Diskriminierung im Schulunterricht” gewidmet.

Zum Programm

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen!
Die Organisatorinnen

Christiane Hintermann, Christa Markom, Sanda Üllen, Heidemarie Weinhäupl