Call for Workshops: Tage der KSA 2014

9. Tage der Kultur- und Sozialanthropologie 2014
15. & 16. Mai 2014

Call for Workshops

Am 15. und 16. Mai 2014 finden die 9. Tage der Kultur- und Sozialanthropologie statt. Es handelt sich dabei um eine Veranstaltung des Instituts für Kultur- und Sozialanthropologie der Universität Wien gemeinsam mit dem Institut für Sozialanthropologie der Österreichischen Akademie der Wissenschaften und dem Weltmuseum Wien.

Ort: Institut für Kultur- und Sozialanthropologie, Universitätsstraße 7, 4. Stock, A–1010 Wien

Seit dem Jahr 2005 bieten die Tage der Kultur- und Sozialanthropologie eine Plattform für kritische anthropologische Debatten. Im Rahmen der “Tage der Kultur- und Sozialanthropologie” sind vor allem junge WissenschafterInnen (mit abgeschlossener Master- oder Diplomarbeit bzw. im Doktoratsstudium) eingeladen, ihre laufenden oder abgeschlossenen Forschungsprojekte zu präsentieren. Darüber hinaus haben MA- und BA-Studierende die Möglichkeit, Themen aus Feldforschungen vorzustellen, die im Kontext von Lehrveranstaltungen stattgefunden haben.

Wie schon im vergangenen Jahr laden wir auch dazu ein, Konzepte jenseits des üblichen Workshop-Formats einzureichen (Videoinstallationen, Fotoausstellungen etc). Innovative, unkonventionelle und kreative Ideen sind willkommen!

Einreichungen für Workshops schicken Sie bitte bis zum 02. Februar 2014 mit den folgenden Informationen an tagederksa@univie.ac.at:

• Titel und Kurzdarstellung der Workshopthematik (max. 250 Wörter) auf Deutsch oder Englisch.
    Es sind Beiträge in deutscher und englischer Sprache willkommen. Die Workshops können auf Deutsch oder Englisch oder auch zweisprachig gehalten werden.
  • Kontaktdaten und institutionelle Verankerung der einreichenden KoordinatorInnen. Diese übernehmen in der Folge auch Organisation und Moderation ihrer Workshops.

Der Call for Papers wird mit der Bekanntgabe der Workshops auf der Instituts-Website (http://ksa.univie.ac.at/) Mitte Februar 2014 eröffnet. Die eingereichten Papers müssen den Namen des Autors/der Autorin, E-Mail-Adresse und den Titel des Vortrags mit einer Kurzdarstellung von max. 250 Wörtern enthalten. Die Papers werden direkt bei den entsprechenden KoordinatorInnen eingereicht.

Für Rückfragen bezüglich Ablauf und Workshopeinreichungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: tagederksa@univie.ac.at