Alumni Tätigkeitsbericht für 2015

alumni-ksa

Rückblick auf ein erfolgreiches Vereinsjahr

Zur Generalversammlung am 12. April 2016 berichtete der Vorstand, allen voran Obfrau Susanne Binder und Kassierin Lena Weiderbauer, vom erfolgreichen Vereinsjahr 2015.

Die wichtigsten Punkte aus dem Bericht:

• Stefan Bauer folgt Barbara Plankensteiner in der Funktion als Schriftführer-Stellvertreter nach und vertritt somit auch das Weltmuseum Wien im Verein.
  • Marlies Möderndorfer übernimmt das Rundmail-Schreiben von Sita Treytl.
  • Bei der Aktion “Living Books” berichteten KSA-AbsolventInnen über ihren beruflichen Werdegang.
  • Das überaus erfolgreiche, vom Verein getragene Projekt Interkulturelles Mentoring brachte 2015 einen Sammelband heraus und wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet.
  • Unsere Online-Zeitschrift ASSA wurde mit 1. Jänner 2016 auf peer reviewed umgestellt. Darüber hinaus wurde die Anerkennung als Open Access (DOAJ) erneuert.

Wer mehr wissen möchte, ist herzlich eingeladen im Tätigkeitsbericht für 2015 nachzulesen.