ASSA ab Jänner 2016 “peer-reviewed”!

ASSA-Logo-2015

Liebe ASSA-Leser_innen und –Autor_innen,

2005 erschienen die ersten ASSA-Beiträge – 10 Jahre besteht unsere Zeitschrift nun. Somit ist es Zeit für eine Neuerung.

Angesichts der wachsenden Bedeutung von peer-reviewed Publikationen für (Jung-) Wissenschafter_innen wollen wir diesem Trend Rechnung tragen und auch unsere Beiträge einem solchen Verfahren unterziehen. Ab Jänner 2016 durchlaufen alle einlangenden Artikel eine Begutachung durch zwei Expert_innen des jeweiligen Spezialthemas.

Der Vermerk “peer reviewed” wird zur Reputationsbildung unserer künftigen Autorinnen und Autoren beitragen.

Das Redaktionstem der ASSA,
Brigitte Fuchs und Patricia Zuckerhut

Austrian Studies in Social Anthropology ist das Journal des Vereins der Absolventinnen und Absolventen des Instituts für Kultur- und Sozialanthropologie der Universität Wien [mehr]