Aufruf zum Befüllen der ExpertInnen-Datenbank

feuerwerk gr

Offizieller Start der neuen alumni.ksa Homepage: Jetzt seid Ihr an der Reihe

Ein Aufruf an unsere Mitglieder: Helft uns, die ExpertInnen-Datenbank zu befüllen!

Die neue ExpertInnen-Datenbank

Immer wieder wird im Fach bedauert, dass Kultur- und SozialanthropologInnen viel zu selten befragt werden, wenn es z.B. in den Medien um tagesaktuelle, politische Themen geht. Wir finden das ebenfalls schade und denken, dass es oft daran liegt, dass die JournalistInnen gar nicht wissen, wen sie fragen, wo sie suchen sollen.

In der neuen ExpertInnen-Datenbank kann gezielt nach Themen- und Regionalgebieten sowie nach Sprachkenntnissen gefiltert werden (mittels Schlagworten). Somit wird es für JournalistInnen und andere Interessierte auf der Suche nach KooperationspartnerInnen möglich, auf unsere speziellen Expertisen zuzugreifen und AnsprechpartnerInnen zu den verschiedensten Themenbereichen leicht zu finden.

Bisher sind nur unsere aktiven MitarbeiterInnen angeführt, zur Ansicht, wie das ausschauen könnte. Sobald die Datenbank einigermaßen befüllt ist, werden wir eine Werbekampagne dafür starten.

Jetzt bist Du an der Reihe!

Bitte schicke uns Deine Informationen, um die Datenbank zu füllen.

Für einen guten Überblick wollen wir die ExpertInnen-Seiten möglichst kompakt halten. Nur die zentralsten Informationen über Dich sollen dort kurz und knapp stehen, eventuell ergänzt durch einen Link auf eine eigene Homepage von Dir – die Du wahrscheinlich regelmäßig aktualisierst. Ein Foto dazu wäre nett.

Ganz fertig ist eine Homepage nie…

Wir werden die Homepage laufend weiter entwickeln und aktualisieren. Deshalb freuen wir uns auch über Ergänzungen, Linktipps und sonstige Hinweise.

Erleichtert und ein wenig stolz präsentiere ich Euch die neue Homepage, wünsche viel Spaß beim Surfen, freue mich auf viele Daten für die ExpertInnen-Seiten und bin gespannt auf Euer Feedback, auf Kommentare und Anregungen.

Gabriele Brandhuber

Schreibe einen Kommentar