Buchpräsentation: Erfahrungen teilen – Vielfalt erleben

2015-Buchprasentation Erfahrungen-teilen

Buchpräsentation aus dem Projekt “Interkulturelles Mentoring”

25. Februar 2015, 16:30 // Wien

Soeben ist der Sammelband unserer Kolleginnen Susanne Binder und Eva Kössner erschienen:

“Erfahrungen teilen – Vielfalt erleben: Interkulturelles Mentoring und Mehrsprachigkeit an österreichischen Schulen”

Zum Inhalt:
Kulturelle und sprachliche Vielfalt ist heute auch in Klassenzimmern ganz alltäglich. Im Gegensatz zu problemorientierten Diskursen in Politik und Medien zeigt dieser Band wie multikulturelle Lebenserfahrungen als Ressource genutzt werden können. Initiatorinnen, Lehrkräfte sowie Mentoren und Mentorinnen berichten über “Interkulturelles Mentoring für Schulen”:

Studierende mit Migrationserfahrung unterstützen Kinder und Jugendliche bei ihrer persönlichen und schulischen Entwicklung. Daneben werden weitere Mentoringprojekte vorgestellt und Mehrsprachigkeit im schulischen Kontext beleuchtet. [mehr]

Herzliche Einladung zur Buchpräsentation:

Zeit: 25. Februar 2015, 16:30 Uhr
Ort: Neue Mittelschule Schulzentrum Gassergasse 44, 1050 Wien, 1. Stock.
Im Anschluss gibt es ein kleines Buffet!
Um Anmeldung unter interkulturelles-mentoring@univie.ac.at wird gebeten!

Susanne Binder und Eva Kössner (Hg.) 2015: Erfahrungen teilen – Vielfalt erleben: Interkulturelles Mentoring und Mehrsprachigkeit an österreichischen Schulen.
LIT Verlag, Reihe: Interkulturelle Pädagogik, Bd. 15
160 Seiten, ISBN 978-3-643-50626-9

+++ INTERKULTURELLES MENTORING JETZT AUCH AUF FACEBOOK! +++

Kontakt:
Interkulturelles Mentoring für Schulen
interkulturelles-mentoring@univie.ac.at

Projektwebseite

Mag. Dr. Susanne Binder (Projektleitung)
Tel.: 0664 73 650 960

Projekt-Träger: Plattform für Kulturen, Integration und Gesellschaft, Verein der AbsolventInnen des Instituts für Kultur- und Sozialanthropologie der Universität Wien