Tage der KSA 2015: Call for Papers

TageKSA

Einreichung bis 9.3.2015

Mitte Dezember haben wir anlässlich des Calls for Workshops bereits darauf hingewiesen: Die österreichische Jahrestagung “Tage der Kultur- und Sozialanthropologie” feiert 2015 ihr 10-jähriges Jubiläum!

Sie stellt eine wichtige Austausch- und Vernetzungsplattform dar, die Kultur- und SozialanthropologInnen aus Wissenschaft und Praxis sowie NachwuchswissenschafterInnen verbindet. Im Rahmen der Tagung werden aktuelle Forschungsergebnisse sowie laufende Projekte in verschiedenen Formen präsentiert und diskutiert.

Der Eröffnungsvortrag der 10. Tage der Kultur- und Sozialanthropologie wird von Daniel Miller (University College London) gehalten. Seine Forschungsinteressen sind unter anderem materielle Kultur und Konsumkultur. Der Titel des Eröffnungsvortrages lautet: “Photography in the Age of Snapchat”.

Es wurden 21 Workshops ausgewählt, die eine große Bandbreite an thematischen und theoretischen Perspektiven umfassen. 19 Workshops sind im Call for Papers enthalten. Des Weiteren finden während der Tagung drei begleitende Foto- und Posteraustellungen statt. Die Anmeldung eines Vortrages erfolgt direkt bei den entsprechenden Workshop-KoordinatorInnen mit Titel des Vortrages und einem Abstract von max. 300 Wörtern (Word oder Open-Office Dokument). Besonders freuen sich die OrganisatorInnen über eine Beteiligung von JungwissenschafterInnen im Masterstudium und DissertantInnen – auch aus dem Ausland.

Nähere Informationen dazu im Call for Papers.
Deadline zur Einsendung der Papers: 09. März 2015

Tage der KSA